Bestellung

<-zurück

1917/1941 - Die US-Kriege gegen Deutschland


product code:
€14,80 Menge:
DEUTSCHE GESCHICHTE Sonderheft 3/2016

In zwei Kriegen, 1917 bis 1918, und 1941 bis 1945, drückten die USA der Welt ihren Stempel auf.Wichtigstes Ziel war die Ablösung Europas als Mittelpunkt der Welt. Hauptgegner war Deutschland.

Zugleich setzte mit den Kriegen eine massive Entfremdung der starken deutschen Gemeinde mit ihrer alten Heimat ein: Blühte vor dem Ersten Weltkrieg noch ein deutsches Kulturleben mit mehreren hundert deutschen Zeitungen und Zeitschriften, so erscheinen heute nur noch vier deutschsprachige Zeitungen und drei Zeitschriften in den USA. Die Gründe dafür liegen nicht allein in der Assimilationsfähigkeit der Deutschen, die weitgehend als Kulturdünger wirkte.

Für Roosevelt schließlich wurde der Zweite Weltkrieg ein erfolgreiches Verfahren um die Kräfte der europäischen Großmächte aufzureiben und sie zum Ausverkauf ihres Welteinflusses  zu bringen, in Sonderheit des britischen Weltreiches. Für dieses Ziel betrog er seinen  Verbündeten Churchill, der in seinem Deutschenhass  das Britische Empire  für einen vermeintlichen Sieg  über Deutschland  an Washington und die Wall Street verschacherte.

148 Seiten, mit über 100 zumeist farbigen Bildern, Dokumenten, Karten. A4-Großformat, Broschur 

   

<-zurück