Bestellung

<-zurück

Walther Post: Hitlers Europa


product code: 013
€24,80 Menge:
Die europäische Wirtschaftsgemeinschaft 1940-1945

Ein junger Artillerieoffizier schildert seine Erlebnisse während des großen Rückzugkampfes der 4. Armee nach dem dramatischen »Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte« im Sommer 1944 in Weißrussland. Das Geschehen fuhrt den Leser von den erbitterten Rückzugsschlachten des russischen Hinterlandes über verzweifelte Ausbruchsversuche aus dem Kessel zwischen Minsk und Beresina, bis hin zu den dramatischen Erlebnissen versprengter Rückkämpfer die sich oftmals viele hundert Kilometer hinter der rückweichenden Hauptkampflinie im Feindgebiet bewegten. Vor unseren Augen lässt der Autor, damals junger Leutnant, der während 70 Tagen fast 700 Kilometer hinter der russischen Front vom Dnjepr bis zur Reichsgrenze den Weg zurück zu den deutschen Stelllungen fand, das Drama und die Tragödie dieses Anfangs vom Ende des Ostfeldzuges sich entwickeln und abrollen. Ein eindringliches Erlebnisbuch, das den Leser noch einmal an den bewegenden Ereignissen des letzten Krieges, seiner Leistungen und Leiden teilhaben lässt.

Mit einer Einleitung von Otto Scrinzi. 400 Seiten mit zahlreichen Bildern. Gebunden

   

<-zurück