Bestellung

<-zurück

Wigand Wüster: VON CHARKOW BIS STALINGRAD


product code: 004
€19,90 Menge:
Ein Artillerieoffizier im Sommerfeldzug und im Kessel 1942/43 - Bericht eines Überlebenden

An vorderster Front erlebt der Oberleutnant den Sommerfeldzug 1942 in Richtung Kaukasus. Dann folgt der Schwenk seiner Division nach Stalingrad. Am 11. September wird die Stadt an der Wolga erreicht. Aus erster Hand schildert der Verfasser den Kampf um Stadtteile, Straßen und Häuser. Nach einem Urlaub will er um jeden Preis zurück zu seinen Kameraden, in der bereits von der Roten Armee eingeschlossenen Stadt. In den folgenden Wochen durchlebt er das Bangen und Hoffen im Kessel. Die Aussicht auf einen Ausbruchversuch und schließlich die Gewissheit in Stalingrad unterzugehen sind der Höhepunkt dieses eindringlichen Zeugenberichts. Eindringlich, aber ohne falsches Pathos beschreibt er diese Schicksalswochen des Zweiten Weltkrieges.

208 Seiten mit zahlreichen Fotos und Zeichnungen. Geb. mit SU 

   

<-zurück